"Puh... 5:30 Uhr Tagwache, aufstehen. Auf geht's nach Graz." So fing der erste Tag des Aufbaus an.
Um 8:00 starteten wir mit der Verlegung der LWL Kabel in der Halle. So manch ein Kabel brauchte in der Tiefe des Bodenschachtes etwas mehr "Liebe" 😉.
50.VulkanLAN tag150.VulkanLAN tag1
 
Das A1 Team ist bereits eingetroffen. Wir freuen uns schon sehr auf den A1 Bereich mit all seinen besonderen Highlights... sorry mehr dürfen wir noch nicht verraten. Nur soviel, es wird mega!
Währenddessen verlegen wir für euch bereits unter den Tischen die Stromverteiler.
 50.VulkanLAN tag1 aufbau IMG 20211027 110012 1440px50.VulkanLAN tag1
 
Am Vorplatz der Halle ist es noch ruhig, hoffentlich ändert sich das am Samstag 😏. Für Besucher gibt es ein Spezialprogramm. Neben zahlreichen Lan-Turnieren findet außerdem das offizielle A1 eSports League - Valorant Cup Finale statt. Für jene, die nicht vorbeikommen können 😪 aber das Finale nicht verpassen wollen, gibt es hier den direkten Link zum Live mitfiebern: Stream.
50.VulkanLAN tag1 aufbau IMG 20211027 122026 1440px
 
Die IT und das Netzwerk wurde konfiguriert und bereits getestet. Die A1-10Gbit-Internetleitung steht, soviel dürfen wir verraten 😅. Die ersten drei von zehn Kilometer LAN-Kabel, davon knapp 1,3 Kilometer LWL-Kabel, wurden bereits verlegt, um euch eine perfekt vorbereitete Internetanbindung bereitzustellen.
50.VulkanLAN tag1
 
Wir haben am ersten Tag wirklich schon viel geschafft. Mit "Aufbau Pocki" im Team, kann eben nichts schiefgehen.
50.VulkanLAN tag1
 
Heute, am Donnerstag, geht es mit dem Aufbau weiter.

Wir sehen uns am Freitag beim LAN Start und am Samstag beim E-Sport Finale.