Auch heuer haben wir uns ein Bild über die Teilnehmerzahlen gemalt und einen kleinen Vergleich zum letzten Jahr gezogen. Obwohl es eine starke Fluktuation der Teilenehmer gibt, ist die Verteilung über Österreich in etwa gleich geblieben.
 
Gemeinden Österreich n48
 
 
 Auswertung und Vergleich:
 
Anteil Damen 8,3%  
Anteil aus der Steiermark 63,1%  
Anteil neuer Teilnehmer 41,2% (Gäste, die zuvor noch nie an einer VulkanLAN teilgenommen haben)
Aufeinanderfolgende Teilnahmen 50,4% (Gäste, die im letzten Jahr bei der 46.VulkanLAN dabei waren)
 
 
Internationale Teilnehmer:

Deutschland 14
Schweiz 1
Slowenien 1
 
 
Gemeinden mit mindestens fünf Teilnehmern:

Graz 77
Wien 40
Gleisdorf 23
Kapfenberg 12
Sankt Margarethen an der Raab
10
Fehring 10
Liezen 9
Feldbach 9
Linz 7
Seiersberg 7
Weiz 7
Sinabelkirchen 7
Leibnitz 6
St. Stefan im Rosental 6
Kirchberg an der Raab 6
Amstetten 5
Leonding 5
St. Marien 5
Salzburg 5
Irdning 5
Admont 5
Bad Gleichenberg 5
 
 
Anmerkungen zur Auswertung:
- Personen aus dem Orga-Team der VulkanLAN sind nicht berücksichtigt
- Konsolenteilnehmer (Teilnehmer ohne Sitzplatz) sind nicht berücksichtigt
- Die Teilnehmerkarte ist anhand von Postleitzahlen gezeichnet worden und kann Ungenauigkeiten beinhalten
- Die Ermittlung des Damenanteils ist anhand der Vornamen abgeleitet worden