RedBull pLANet one Eingang Halle
Am Freitag, dem 27.05.2022, öffneten um 14:00 die Tore der MARX Halle und es hieß „Endlich wieder LAN.“ Bei der Red Bull pLANet one war wirklich alles den Gamern gewidmet. Sogar den roten Teppich haben sie für uns Gamer und E-Sportler ausgerollt.
RedBull pLANet one Eingang Halle
 
Gleich beim ersten Ansturm war unser E-Sport Team an vorderster Front. Als erfahrener Leader bildete Paddynation die Spitze beim Checkin, dicht gefolgt vom Vulkan ESport Team und mit dem gesamten Equipment für drei Tage gamen im Schlepptau.
RedBull pLANet one Einlass esportteam
RedBull pLANet one Einlass esportteam ankunft
 
Die gesamte Aufmachung war sehr stark an Gamer angepasst und sah wie von Red Bull gewohnt wirklich mega cool aus. Garniert mit CLAN-Stickern und elektronischen Bannern bei dem die CLAN-Logos bereits eingebunden waren, setzten dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf.

Auch unsere Plätze waren mit Sticker und elektronischem Banner mit unserem Logo ausgestattet, sodass wir sofort wussten wo unsere Plätze waren. Außerdem waren alle unsere befreundeten Vereine dadurch easy in der Halle auffindbar.
Das Setting und die Aufmachung der Eventlocation waren wirklich hammermäßig und echt nice.
RedBull pLANet one Tische elektronische banner
RedBull pLANet one Tische IMG 20220527 120426
 
Hier ein kleines Rundgangsvideo durch die Halle:
 
Godcomplex vom ESport Team kämpfte sich eifrig beim Red Bull Round Up empor, um Punkte für Level 10 zu erspielen. Am anderen Ende der Halle waren die Premium Plätze und Streaming Setups aufgebaut. Komplett eingerichtet mit Webcam, Ringlicht, Mikrofon, Gamingstuhl, Gaming Rig, usw. einfach alles, was für ein sorgenfreies Wochenende an Technik notwendig ist.
RedBull pLANet one IMG 20220527 230633
RedBull pLANet one IMG 20220528 135212
 
Am Samstag Nachmittag war es soweit, Paddy erreichte als zweiter Spieler Level 10 beim Round Up, dicht gefolgt von B4ll. Die Preise wurden sogleich geclaimt. Als Hauptpreis beim Round Up gab es einen Gaming Sessel im Wert von 500 €. Wir sind stolz auf unser ESport Team!
RedBull pLANet one IMG 20220528 141014
RedBull pLANet one IMG 20220528 143643
 
Die Finalspiele von CS:GO, Rocket League und League of Legends wurden in bester Manier auf der Bühne ausgetragen. Es gab unter anderem in CS:GO auch die Möglichkeit auf der Bühne mit dem bereitgestellten Setup das eine oder andere Spiel mit seinem Team zu spielen. Dabei wäre eine etwas bessere Tastatur und Maus hilfreich gewesen. Die bereitgestellten PCs von AMD mit AOC Monitore waren tadellos. Der eine oder andere Spieler hatte Probleme mit den Einstellungen, welche mit der Unterstützung von Alex recht schnell gelöst werden konnten, damit dem Spielspaß nichts mehr im Wege stand.
RedBull pLANet one IMG 20220528 133046
 
JustBecci begleitete als Moderatorin das Geschehen auf der Bühne.
RedBull pLANet one IMG 20220529 100003
 
Am Sonntag wurde der Red Bull Gaming Chair im Custom Red Bull Design in einem spannenden und emotionalen Stein-Schere-Papier-Turnier ausgespielt. Die Anmeldung passierte direkt vor der Bühne.
RedBull pLANet one IMG 20220529 100559

Christensen
zelebrierte das außergewöhnliche Turnier bei dem die Emotionen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen bis zum Finale in der Marx Halle spürbar waren. Den Anfang machte Wulf gegen eine harte Gegnerin wie sich noch herausstellen sollte.
 
Vom Vulkan ESport Team erreichte JonNner das Finale und ging als Sieger hervor.

Mit tollen Turnierpreisen im Gepäck verabschiedete sich das Vulkan ESport Team von der dritten Ausgabe der Red Bull pLANet one.
RedBull pLANet one esportteam IMG 20220528 172823 1440px
 
Ein paar weitere Eindrücke findest du in unserer Gallerie.