Topic-icon Online Passwörter ändern - jetzt - Heartbleed BUG

  • naaux
  • naaux's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Every solution breeds new problems.
More
7 years 7 hours ago - 7 years 7 hours ago #1 by naaux

Die SSL-Lücke Heartbleed hat das Internet in seinen Grundfesten erschüttert. Es ist eine der weitestreichenden Sicherheitslücken aller Zeiten im Netz.
Anfang der Woche wurde eine Schwachstelle in der Verschlüsselungssoftware OpenSSL entdeckt, die auf den dramatischen Namen Heartbleed getauft wurde


Info diesbezüglich:
futurezone.at/digital-life/heartbleed-60...eschuetzt/60.135.616

Die Nutzer selbst haben derzeit wenig Kontrolle darüber, die Folgen von Heartbleed in Zaum zu halten. Sicherheitsexperten wie Christian Platzer von der TU Wien empfehlen im Wesentlichen zwei Dinge : Im Internet auf den dafür v orgesehen Webseiten zu überprüfen, ob ein bestimmter Onlinedienst unsicher ist, und im zweiten Schritt seine Zugangsdaten zu ändern.


Liste der Betroffenen Seiten inkl. empfehlung für PW Änderung:
mashable.com/2014/04/09/heartbleed-bug-websites-affected/

Unsere Empfehlung - Überprüfe deine genutzen Online Dienste / Webseiten u. ändere deine Zugangsdaten. Aber nur dann wenn die Seite / Dienst bereits die Sicherheitslücke gepatcht hat! Infos siehe oben.

What is best in life?
"To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of the women! "

Fragen richtig stellen
Last edit: 7 years 7 hours ago by naaux.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: naauxmaxxscho