Topic-icon Made in PRC ist auch nur China-Müll !!!

  • adiga
  • adiga's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • dunkel, kalt, lautlos
More
9 years 4 months ago #1 by adiga
Da war ich letztens auf der Suche nach Halogen-Lampen, und dann stieß ich auf Made in PRC...

und weil ich nicht ein unweltverseuchendes, chinesisches Produkt welches nach fünfmal einschalten kaputt ist kaufen wollte,

musste ich sowieso erst mal alle Geschäfte abklappern.


Weil Phillips fertigt in China ... Osram gab's nirgends und bei No-Name Produkten stand sowieso nirgends ein Hinweis, von woher es kam. Dann stieß ich auf PRC... und kaufte es in der Hoffnung es käme von wo anders her.

Zuhause erster Schritt ins Internet, mal Kontrolle - und fand heraus PRC bedeutet People's Republic of China - sprich umweltverseuchender Müll aus China - nächster Weg zurück zum Händler umtauschen, da lebe ich erstmal lieber im Dunkeln, bis ich Halogen-Lampen finde die garantiert-China-Frei sind.

Please Log in to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #2 by NeXus
Osram gibts beim Lagerhaus ;)

Please Log in to join the conversation.

  • naaux
  • naaux's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Every solution breeds new problems.
More
9 years 3 months ago #3 by naaux
jep, Elektrofach Geschäft Lagerhaus Genossenschaft ^^

What is best in life?
"To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of the women! "

Fragen richtig stellen

Please Log in to join the conversation.

Moderators: naauxmaxxscho