Wir haben vor einigen Tagen folgendes Email vom esvö erhalten:
Liebe Mitglieder,
Mir wurde die interessante Aufgabe zugeteilt Vorschläge für Schulungsprogramme des eSport Verbands zusammenzutragen.
Die Idee war Seminare und Trainings zu eSport relevanten Themen anzubieten – um den eSport und seine Mitglieder noch mehr zu fördern.
Und genau hier ist eure Mitarbeit gefragt: Habt ihr besondere Skills, welche auch für andere Personen interessant sein könnten?
Habt ihr euch schon länger die professionelle Auseinandersetzung zu einem bestimmten Thema gewünscht?
Falls euch schon eine Idee im Kopf herumschwirrt, dann schreibt diese in einem kompakten Konzept zusammen und schickt sie mir.
Ideen können nicht falsch sein!
Hier ein paar Bespiele meinerseits: Eventorganisation, Sponsoring oder richtiges Verhalten beim Spielen sein.
Christian Koudela, unser „Schulungsverantwortlicher“, hat bereits das erste Konzept eingebracht: ein Training für Veranstalter von Events.
Das Ziel des „Seminars“ ist es, ein Basiswissen für die bestmögliche Planung und Umsetzung von Events zu vermitteln.
Der Trainingsablauf wird in zwei Schwerpunkte unterteilt sein: Projektmanagement und Eventstrategie.
Durch jedes Training können wir unsere Skills weiter ausbauen und gleichzeitig neue Netzwerke schaffen!
Ich hoffe auf eure Hilfe und Mitarbeit,
lg
esvoe
eSport Verband Österreich
Falls ihr dazu Ideen, Anregungen habt einfach posten, ich werde dies dann weiterleiten.